[Metalab] JETZT mitmachen bei der verfassungsklage.at gegen die Vorratsdatenspeicherung

BDuN at gmx.net BDuN at gmx.net
Fri Mar 30 14:46:19 CEST 2012

hi,

Der Text der FAQs ist nicht vollständig, da fehlt was mitten im Satz :

genau da, wo die Sternlein stehen ********************
Keine. Für die einzelnen Mit-AntragstellerInnen entstehen keinerlei Gerichts-, Anwalts- oder sonstige Kosten. Dies gilt auch dann, wenn die Verfassungsbeschwerde keinen Erfolg haben sollte. In der Vollmacht ist die Kostenfreiheit nicht noch einmal erwähnt, weil die Vereinbarung über die Anwaltsvergütung mit der Vollmacht nichts zu tun hat. Die Vollmacht wird im Original dem VfGH vorgelegt und die Vereinbarung hinsichtlich der Vergütung interssiert den VfGH nicht. Die gesammten Kosten werden vom Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung getragen. Die vom AKVorrat zu tragenden Gerichtskosten richten sich ***************************************************
Ich kenne Euch nicht, kann ich Euch vertrauen?

Ende des Originaltextes ...

2. Ich frage mich, ob ich im Zusammenhang mit der Vorratsdatenspeicherung als Bürger ebenso Einsicht in die Akten oder was immer betr. die über mich gesammelten Daten nehmen kann ...und falls ja, wie ich das mache ...

3. Frage mich ebenfalls, ob ich selbst oder ein von mir beauftragter Techniker den Ort der Datensammlung auf Sicherheit überprüfen kann, ferner, ob ich Auskunft erhalten muß, wer wann über mich, legal oder illegal, abgefragt hat und ob illegale Abfragen - ein guter Freund eines Mitarbeiters, der halt grad eine Werbekampagne macht und dafür ein paar Userdaten bräuchte etc etc ... auch ersichtlich sind bzw ob der Speicherort JEDE Abfrage, legal oder illegal, aufzeichnet und ob man mir darüber Rechenschaft ablegen muß ...

An meine Bank habe ich schon eine Anfrage geschickt - betr. E-Banking -- jetzt kommen noch ein paar andere dran wie mein Wienstrom-account etc .... je mehr Kunden anfragen, je mehr sie abarbeiten müssen, desto eher werden sie ihren Widerstand gegen eine Aufhebung aufgeben .. hoffentlich.

Gruß B.
-------- Original-Nachricht --------