[Metalab] Data Dealer: Legal, illegal, scheißegal? Provokantes Facebook-Spiel aus Wien.

BDuN at gmx.net BDuN at gmx.net
Thu Mar 29 12:55:52 CEST 2012

hi alle,

gerade mit einer alten Bekannten gesprochen, die passable Bildung (MTA) und Internetkenntnisse hat (betreibt ein kleines online-Geschäft für Naturzeugs) - die hatte keine Ahnung, daß dieses Gesetz kommt und was es ist - ich schätze mal, der Großteil der Bevölkerung bekommt das nicht wirklich mit. Und wenn, denken wohl die meisten - ich hab nix verbrochen, was soll mir passieren ..is eh nur gegen die Bösen ..

80.000 ist passabel, aber unter Kreisky gab es eine Volksabstimmung über das Konferenzzentrum, 2,4 Millionen ! waren dagegen - er meinte, wenn bei 5  Mio Wahlberechtigten 2,4 Mio dagegen sind, dann sind 2,6 ja eigentlich dafür und wir bauens trotzdem .. seither ist es nicht besser geworden, im Gegenteil, jetzt kuschen sie auch noch vor der EU.

Wer genau hat denn dann wirklich - nicht offiziell - Zugriff auf diese Daten ? Durch die diversen Abkommen mit den USA würde es mich nicht wundern, wenn dann auch NSA und Homeland Security unsere Telefonate und Mailpartner abrufen könnten, wie sie wollen ..WER genau muß mir dar+ber Auskunft geben ? Gibts eine Stelle, ein Amt, einen Politiker - ich schreib da sofort hin und mit mir hoffentlich Tausende, alle einzeln .....nochmal: rechtliche Einschränkungen aller Art sind fürn Hugo, wenn etwas technisch machbar ist - sind Informationen erstmal da, werden sie auch benutzt werden und nicht nur im Bedarfsfall und in Einzelfällen!

Kennt jemand einen wirklich guten Verfassungsrechtler, der einen Text mit einer Anzeige aufsetzen könnte, die jeder Betroffene selbst einbringt ? Also keine Sammelanzeigen etc., sondern tausende Einzelfälle, die müssen  dann auch einzeln abgearbeitet werden ... mein Problem damit besteht vor allem darin, nicht zu wissen, WEN genau ich da klagen kann oder soll - "die Regierung" oder "die EU"  etc ... es muß nachvollziehbar und haltbar sein, nicht immer die selbe Person, aber doch eine, die man dafür verantwortlich machen kann und dann müßte man nur noch genug Leute finden, die mitmachen ... 80.000 fundierte Anzeigen wären sicher wirkungsvoller als 80.000 Unterschriften ..

Und falls es der Piratenpartei ernst ist mit der Kandidatur (ich würde das unbedingt empfehlen, in Wien liegen die Stimmen auf der Straße), dann wäre es jetzt an der Zeit mit Infoständen zumindest in den Großstädten ..unterstützende Vereine könnten bei der Gelegenheit gleich Spenden sammeln für das Funkfeuer-Netzwerk und so drauf aufmerksam machen .. das wäre auch ein guter Parteiaufhänger - wir reden nicht nur, wir tun auch was ..und wir klären euch auf darüber, was ihr selber tun könnt ...

In diesem Sinne - Gruß und zu jeder Schandtat bereit
Britta

PS: Bei Okto-TV kann man mit nur 2 Kursen (Online-journalismus 1 und Medienrecht, je ca. 40 Euro) einen Sendetermin bekommen - regelmäßig zwischen 20 Minuten und einer Stunde. Nach der Ausstrahlung darf man die Produktion selbst nutzen - Internet zB - Infosendungen zum Thema sowie Straßenbefragungen und Aufklärung - da, wo die meisten Kabeluser sind (Okto wird in Wien übr Kabel empfangen), sind auch die meisten Internetuser ...kostet nix außer ein wenig Arbeit aber es wäre mal ein Anfang ...

-------- Original-Nachricht --------