[Metalab] Elektronik-Schaltung Entwickeln auf Bezahlung

BDuN at gmx.net BDuN at gmx.net
Wed Mar 21 14:22:05 CET 2012

huhu

im Verkehrsministerium ist seit 2000 das Ministerium für Technologie und Innovation angesiedelt, das wiederum einen so gut wie brachliegenden millionenschweren Etat für technische Innovationen hat, die nie beansprucht werden, weil es erstens  kaum wer weiß, zweitens die Vergaberegeln halt typisch österreichisch sind - meist sinds ohnehin betuchte Firmen, die etwas erhalten, weil sie halt Verbindungen haben - und drittens schleppt sichs dahin, weil 2 Spitzenjobs dort seit über 10 Jahren einfach nicht besetzt sind - offenbar macht diese Vergabe irgendein ohnehin schwerst überarbeiteter Ministerialrat so nebenbei mit.
Ich würd mirs trotzdem mal anschauen, was sich da machen läßt an allfälligen Förderungen- und Patentrecht und Schutz der Idee nicht vergessen, von Anfang an !

Und dann hab ich grad das da gelesen .. wäre interessant, wie DIE das Energieproblem lösen wollen, werden, können ...

***
The Pirate Bay arbeitet an fliegenden Serverdrohnen

Um für die Sicherheit seiner Inhalte zu sorgen und diese vor dem Zugriff durch die Polizei zu schützen, experimentiert das Bit-Torrent-Portal The Pirate Bay mit ungewöhnlichen Serverlösungen.

„Wir können uns nicht mehr darauf beschränken, Pirate Bay nur auf dem Festland zu hosten“, so das offizielle Pirate-Bay-Blog. Man arbeite an „Low Orbit Server Stations“ (LOSS), die als mobile Serverdrohnen in mehreren Kilometern Höhe die Daten über eine Funkverbindung übertragen sollen. Die Reichweite soll dabei 50 Kilometer betragen. Details, wie die Drohne mit Energie versorgt werden soll, gab The Pirate Bay bisher nicht bekannt.

auf gutes Gelingen
Gruß B.

-------- Original-Nachricht --------