[Metalab] kleine umfrage...

BDuN at gmx.net BDuN at gmx.net
Sun Mar 4 13:36:47 CET 2012

also mir hat der 60er-Jahre Computer, ich glaube der hieß Proton oder so- gefallen, der unbedingt von einer echten Frau ein Kind wollte, um unsterblich zu werden - kommt noch, ihr werdets erleben ;-)

Dazu habe ich gerade auf Facebook eine interessante Mitteilung bekommen, was Verhütung von Handyklau angeht, vielleicht kennen das ja schon viele, ich kannte es noch nicht, gebs hier mal ungekürzt wieder (habs grad selber ausprobiert und siehe da, ich HATTE eine solche Nummer! )
ansonsten - schönen Sonntag noch  und Grüße B.

Tipp zu Handy-Klau: Die untenstehende Funktion ist anscheinend bei allen Handys verfügbar und man muss sich fragen, warum Handy-Hersteller und -Händler so etwas geheim halten. Wenn die folgend Maßnahme an möglichst viele Leute weitergeleitet wird, dann könnten die Handy-Diebstähle sicher deutlich zurückgehen. Jedes Handy hat eine eigene, einmalige Seriennummer. Diese kann wie folgt aufgerufen werden: *#06# Daraufhin wird die Seriennummer des Handy angezeigt. Diese Nummer notieren und aufbewahren. Wenn nun ein Handy gestohlen werden sollte, muss man diese Seriennummer dem Telefonhändler oder Hersteller melden, und dieser kann dann das Handy total blockieren, auch wenn der Dieb eine neue SIM-Karte einsetzt. Man bekommt davon zwar sein Handy nicht zurück, aber der Dieb kann auch nichts mehr damit anfangen... Wenn alle Handy-Besitzer diese Vorkehrung treffen würden, würde es sich bald nicht mehr lohnen, ein Handy zu klauen!

-------- Original-Nachricht --------