[Metalab] FTP-Anonymisierung

BDuN at gmx.net BDuN at gmx.net
Tue Jun 19 19:43:16 CEST 2012

wenn das System paranoid genug ist, jeden Bürger zu überwachen, dann darf der Bürger ja wohl auch die ihm gegebenen (auch  technischen) Möglichkeiten nutzen, sich dem zu entziehen !

Würde ein Großteil der Webseitenbetreiber anonym in einem Staat hosten, an den "unser" EUSA-System nicht rankommt, würden sich die meisten Proteste erübrigen, denn die Überwachung selbst würde sich dann  erübrigen.  Sie überwachen uns ja nicht wegen allfälliger Straftaten - das wäre wie das altbekannte Beispiel, jeden Mann präventiv zu kastrieren, weil er ein potentieller Vergewaltiger sein kann - sondern weil sie flächendeckende Verhaltensmuster und riesige Datenbanken wollen.

Außerdem - was kann man sich in diesen zeiten eh schon leisten - dann wenigstens eine Paranoia, ich kann immerhin beweisbar behaupten: ICh hab damit nicht angefangen, ich reagiere nur darauf !
-------- Original-Nachricht --------