[Metalab] Computer 4 kids - und für "Alte"

Michael Kafka m.kafka at aon.at
Wed Jun 6 18:18:55 CEST 2012

On 12/06/06/ 15:01, Sebastian Bachmann wrote:

> Wo ich noch ein "Kid" war haben wir eigentlich ur viel mit mindstorms
> gemacht. Ich hab dann angefangen eigene Sensoren zu bauen, vllt kann
> man sowas auch machen?
>
> Also meine Idee wäre zB mit einem 3D Drucker neue Legosteine zu
> drucken die dann auch gehäuse für neue Sensoren sind oder gleich das
> mindstorms zeug nachbauen.
>
> Ich glaube das könnte kinder interessieren (also mich hätte es das
> wohl damals schon)
>
> lg

Ich hatte als Kind (10 bis 12 Jahre war ich etwa) dieses System:
http://www.smdv.de/products/226649/300-xl.jpg

das ist sehr anschaulich, weil man die bauteile wie im schaltplan
anordnet und die drähte mit plastik-stöpseln befestigt die, wie
im schaltplan die verbindungslinien, verlaufen.

wäre das ein guter ansatz, um elektronik kindern näherbringen?

LG

MiKa