[Metalab] Skype: Konversationsprotokoll bitte sichern!

Lothar Komas thomaskolar90 at gmail.com
Mon Feb 20 23:57:10 CET 2012

Hmmmm... Mir kommt das gerade generell seltsam vor.

Habe ja Dualboot und verwende auf beiden Systemen Skype. Was jetzt
öfters passiert, ist dass ich alte Gespräche von der einen
Installation als neue, eingehende Nachrichten krieg (oder sowas).

Wenn das Zeug nirgendwo sonst gespeichert ist, wie kann das überhaupt
gehen? Es sei denn, ich krieg dann das Protokoll von der jeweiligen
anderen Person, was sogar irgendwo Sinn machen würde, das passiert
immer, wenn jemand on kommt.

Allerdings, was ist dann damit, Gesprächspartner nach den Protokollen
zu fragen? Die könnten sie ja noch haben. Oder, was passiert bei einer
frischen Installation, wenn jemand online kommt, mit dem man schon
geredet hat?

Disclaimer, ich hab keine Ahnung, wie das Zeug wirklich funktioniert,
ich stelle nur Vermutungen an - einen Versuch könnte das aber denk ich
mal wert sein.
lg,
Thomas