[Metalab] bedini

Harald Schilly harald.schilly at gmail.com
Thu Feb 2 15:27:57 CET 2012

2012/2/2 Clemens Hopfer <datacop at wireloss.net>:
> Was ich sehr interessant find, ist dass trotzdem eine eigene Energiequelle zur
> Speisung verwendet werden muss.
> Gerade, wenn da mehr Energie raus kommt, als ich rein stecke, warum kann ich
> von der Ausgangsleistung nicht die Eingangsleistung speisen?

das ist eine von den üblichen paradoxen dingen in dem umfeld, die für
mich ziemlich seltsam sind.
etwas ähnliches was ich mir da auch immer denke ist, warum es
überhaupt bewegliche elemente gibt. wenn es so einen magnet/em-feld
effekt gäbe, könnte man den auch mit rein statisch montierten
komponenten und einem künstlichen wechselstromfeld erreichen. das wär
sogar viel effizienter!
einzig, wenn das magnetfeld nicht konservativ wäre, würde das was
bringen... letzteres hätte aber gravierende andere folgen. hilfe :-)