[Metalab] bedini

Clemens Hopfer datacop at wireloss.net
Thu Feb 2 14:01:28 CET 2012

Hi,

On Thursday 02 February 2012 11:26:37 Overflo wrote:
> [...]
> in den letzten jahren tauchen immer wieder so magnet motoren auf die
> irgendwie freie energie abschnurgeln und damit eine batterie laden und um zu
> laufen erstmal an eine volle batterie angeschlossen werden ..

Das ist kein Zufall, dass da meistens Permanentmagneten verwendet werden.
Was oft in der Energiebilanz vergessen wird ist, dass man einiges an Energie
zur Magnetisierung benötigt, die gespeichert bleibt und sich natürlich wieder
uwandeln lässt...

Bei größeren Generatoren wird deshalb meist darauf verzichtet und das
Magnetfeld des Rotors einfach elektrisch erzeugt, weil es im Endeffekt egal
ist, ob man die Energie vorher oder während des Betriebs hineinsteckt.

Was ich sehr interessant find, ist dass trotzdem eine eigene Energiequelle zur
Speisung verwendet werden muss.
Gerade, wenn da mehr Energie raus kommt, als ich rein stecke, warum kann ich
von der Ausgangsleistung nicht die Eingangsleistung speisen? ;-)

Lg,
Clemens