[Metalab] nanolack ... die zweite,

BDuN at gmx.net BDuN at gmx.net
Mon Apr 23 11:22:40 CEST 2012

beim ersten Mail habe ich den falschen gmx-Absender erwischt, unter dem ich nicht im Lab angemeldet bin ...

hi alle,
nach vielen Renovierungs- und Restaurierungsarbeiten, die nach wenigen Jahren oder gar Monaten wieder schaurig aussahen, weil der (Wasser)lack sich abrubbelte oder grau wurde, hat mich wer auf die Errungenschaft "Nanolack" aufmerksam gemacht, der sehr viel haltbarer sein soll.

In Geschäften oder Baumärkten war nix zu finden, außer einem einsamen Hinweis, daß Mercedes diesen Lack angeblich schon verwenden soll, also habe ich meine Autowerkstätte um die Ecke gefragt ( da stand auch schon Nikis Ferrari, die sind also nicht die Schlechtesten ...) und die wußten auch nix ...

Jetzt habe ich eine Deutsche Firma ausfindig gemacht, die so etwas auch in Haushaltsmengen abgibt, aber es ist halt recht teuer, dort einen Liter zu bestellen, der Grundpreis und das Porto zusammen ergeben fast schon Blattgoldversiegelung, noch dazu, wenn man nicht weiß, ob sich das wirklich lohnt oder das, was man als Privater kaufen kann, wieder nur für die Katz ist wie der übliche Wasserlack ...

Frage also - hat wer von euch schon Erfahrung damit ?
(Man soll so gut wie alles damit streichen können, von Metall über Holz und Stein und halten soll es bombensicher jahrelang...)

und wenn wer interessiert ist, es auszuprobieren -- ist wer an einer Sammelbestellung interessiert ? Das würde zumindest die Portokosten erheblich erträglicher machen ..

abgesehen davon sucht diese Firma Wiederverkäufer im Ausland, also auch in A - vielleicht kennt ja wer jemanden, ders ins Sortiment aufnehmen würde und dafür ab und zu einen Liter abfallen läßt (soll angeblich sehr ergiebig sein ...)

Das da ist die Firma
http://www.nanoproofed.de

Gruß und für Rückmeldung dankbar
B.