[Metalab] WinPcap.4.1. -- technische Anfrage!

BDuN at gmx.net BDuN at gmx.net
Tue Apr 17 11:41:53 CEST 2012

hi,

ja sicher, aber die werden mir das bestimmt nicht auf die Nase binden, wenn ja ... ;-)

Tatsache ist, ICH habs nicht - bewußt - runtergeladen, ich kannte das Ding gar nicht !

Dieser Lappy stammt aus Deutschland, gegen Weihnachten online gekauft, anstandslos geliefert, eingesteckt, läuft - vorinstallierte Win7Premium Home Edition, der Standard halt - keine CD dazu, sondern Partition mit backup, den voristallierten Norton-Symantec hab ich sofort gegrillt, Zone Alarm und Adaware neu runtergeladen, da 64bit System, zuvor 32 und daher die alten unbrauchbar...

Das ging bis Mitte März reibungslos, dann hat das Chello-Modem angefangen, zu spinnen. War erst mein zweites, ich habe chello seit etwa 12 Jahren und noch so einen bombastischen Kasten an der Wand fürs Analog-Telefon und 2 Steckdosen für TV und Internet, TV nutze ich aber nicht, also leer ...wie gesagt, das 2. Modem in 12 Jahren fängt 3 Wochen vor dem 1. April = Start der Überwachung, an, total auszufallen..

Anruf über die Analogleitung, da kein Internet --- werde zum 2. Helpdesk weitergeleitet, dort will man mir unbedingt einen Techniker schicken, da angeblich etwas mit meinem Kabel nicht in Ordnung wäre ..ich hab ein Reservekabel Modem-Wandsteckdose und es geht noch immer nicht ..man will mir auf jeden Fall einen Techniker schicken ...ich frag einen Bekannten, der mal bei chello gearbeitet hat, der meint, das wäre eindeutig das alte Modem, ich solls umtauschen und aus ...

Freitag früher Nachmittag bringe ich das alte Modem, alle Kabel, erhalte alles neu, der nette junge Mann am Helpdesk schaltet es frei, sagt, daß es in ca. 30 Minuten laufen müßte und das wars ... Freitag 20.00 Uhr nix - Anruf - könn ma nix machen, der Techniksupport ist schon im Wochenende ... ich fahre Samstag wieder hin und will das Modem erneut austauschen, weil das ohne Techniksupport direkt vom Helpdesk her neu freigeschalten werden kann -- geht nicht, dieses hier wäre irgendwo "im System" und es würde nicht am Modem liegen, sondern am DNS und das könne nur der 2. technische Support .. am Montag drauf noch immer nix, am Dienstag detto, Dienstag spätabends gehts plötzlich kurz und ist wieder weg, ich ruf die Hotline an, eine weibliche Stimme sagt mir was von Kabeln raus und wieder ein und sie würde mir "eine neue Software schicken" - es geht ca. 1 Stunde, dann ist es wieder weg ... wieder Hotline, männliche junge Stimme sagt mir ,welches System ich nutze, welche Marke mein Laptop ist und daß ich die Firewall wegschalten soll - ich machs, frag ihn aber "was das können Sie alles sehen ? " - er: was meinen Sie, was ich von hier aus noch alles sehen kann ...dann schaltet er sich weg, läßt mich warten, nach geraumer Weile ist das Modem erst völlig tot, dann gehen alle Lichter an und es läuft - bis jetzt ...auf meine Frage, was es denn nun genau gewesen sei, meinte er nur, daß "was mit dem DNS nicht gestimmt hätte" - das hat mir mein eigener Fehlerscan auch gesagt !

Interessant ist, daß das alles um den 25. März herum war - genau der Tag, an dem das WinPcap in meinem System erschienen ist ...

jetzt hab ich mich etwas umgeschaut in Foren und dazu etwas aus dem Jahr 2008 ! gefunden - da schreibt man, der (deutsche) Bundestrojaner steckt im DSL-Modem ....wenn das stimmt, kann ich System aufsetzen, sooft ich will, denn sobald ich das Modem anschließe, hab ichs wieder drauf ...

http://www.trojaner-board.de/67385-bundestrojaner.html

ich werde mir also jetzt mal das Wireshark greifen und mir anschauen und zweitens werde ich bei chello anfragen mit dem Hinweis, daß ich die Antwort von Arge Daten überprüfen lassen werde ...denn Vorratsdatenspeicherung hin oder her, am 25. März war noch nicht der erste April und eine allfällige Installation einer Spionagesoftware müßte entweder richterlich genehmigt gewesen sein (dann hätte ich Anrecht auf Information !) oder es war widerrechtlich - dann tuschts!
Was, wenn die das serienmäßig in alle neuen Modems einbauen ??? Chello waren ja auch die Einzigen, die bei Kino.to umgefallen sind ..

wenn mir also jemand vorformulieren könnte, was genau ich die Herrschaften fragen soll, wärs ein Hit - ich meinerseits kann halt nur genau nach diesem Dingsda fragen und muß zur Kenntnis nehmen, wenn sie antworten, daß sie damit nix zu tun haben würden ...

Mahlzeit
B.

-------- Original-Nachricht --------