[Metalab] another great computer quote

Harald Schilly harald.schilly at gmail.com
Wed Apr 11 18:30:47 CEST 2012

On Wed, Apr 11, 2012 at 18:20, nomike <metalab at nomike.com> wrote:
> dass es zwischen Computerviren und echten Viren eigentlich keinen
> Unterschied gibt, nämlich wirklich nicht.

<klugscheißmode>
es gibt biologische viren, zb grippe (?), die in ihren erbinformation
nur die strukturen ihrer bauteile haben, jedoch keine anleitung wie
sie zusammengebaut werden.
computerviren müssen jedoch exakte anleitungen beinhalten, wie sie
sich replizieren müssen damit sie weiterhin funktionieren.
abgesehen davon ist so weit ich weiß nicht einmal geklärt, ob die
daten in der dna mit einer turing vollständigen maschine interpretiert
werden. <- falls das wer weiß, bitte klugscheißmode^2 machen.
</klugscheißmode>

abgesehen davon stimmts natürlich :-)