[Metalab] another great computer quote

nomike metalab at nomike.com
Wed Apr 11 18:20:32 CEST 2012

On 2012-04-11 15:33, BDuN at gmx.net wrote:
> die Zahlen sind aber echt beeindruckend -- vielleicht sollte man wirklich Eiweiß als Datenträger in Betracht ziehen ..mit organischen Substanzen hat IBM ja schon ab 1968 experimentiert, damals ging allerdings der Scherz um, daß alle Daten verloren gehen würden, sollte der Computer mal Schnupfen bekommen ... so gesehen stammt der Ausdruck "Virus" im Zusammenhang mit Computern vielleicht daher ?
Ich kann mir eher vorstellen dass das daher kommt dass es zwischen
Computerviren und echten Viren eigentlich keinen Unterschied gibt,
nämlich wirklich nicht.

Genauso wie Strom und Wasser ja eigentlich ident sind und so ziemlich
alle Paradigmen, Gesetze und Formeln 1:1 auf beide anwendbar sind....

lg
nomike