[Metalab] 100 Jahre im Praterreaktor

Bernhard Kuemel bernhard at bksys.at
Tue Sep 20 15:49:01 CEST 2011

Hey!

Meine Oma is 100, hat Physik (Dr.) und Mathematik (Lehramt) studiert und
moechte gern den Praterreaktor besuchen. Wir haben am Donnerstag, 22.9.,
15:00 eine Fuehrung. Moechte jemand mitkommen? Bisher sind leider erst
meine Oma, ich und ev. eine Pflegerin dabei. Waere doch schade, wenn
eine so interessante Fuehrung fuer die sich ein potentiell hoch
qualifizierter Mensch Zeit nimmt, unterbesetzt bliebe. Zu viele (mehr
als 5, denke ich) sollten's aber auch nicht sein, damit meine Oma nicht
in der Menge untergeht. Sie ist nach einem Schlaganfall im Rollstuhl,
ihre geistige Verfassung schwankt und ihr Gehoer ist auch mit Hoergeraet
nicht das Beste. Und wenn wer mithelfen kann, sie eine Stiege mit ca. 20
Stufen rauf und runter zu bringen, waer das auch toll.

Bitte sagt mir, wenn ihr kommen wollt, damit ich die Anzahl der
Teilnehmer weiterleiten kann, falls sie zu stark von meiner Schaetzung
abweicht. Falls es zu viele sind, sag ich's euch.

Treffpunkt entweder puenktlich um 15h beim Atominstitut [1], oder ca.
1/2 vorher bei der Grossmutti [2].

lg, Bernhard

[1]
TU Wien - Atominstitut
Stadionallee 2 (gleich bei der Stadionbruecke)
1020 Wien

[2]
Fiakerplatz 8/17/13
1030 Wien