[Metalab] Bitte testen: Wikileaks-Datenbank (Maplat-Demo)

rene.schickbauer at magnapowertrain.com rene.schickbauer at magnapowertrain.com
Tue Oct 11 22:24:30 CEST 2011

Hi!

Ich glaub, auf die Metalab-Liste hab ichs vergessen zu posten:

Ich hab da vor einem Monat oder so ein Demo mit meinem Maplat-basiertem Webserver ins Netz gestellt. Da das zeitlich so gut gepasst hat, ist es eine Diplomatic Cables Database geworden (die Cables der US-Botschaften von Wikileaks - *alle* Cables).

http://www.cavac.at

Oder mit https (cacert-Zertifikat):

https://www.cavac.at

Da gibts entweder Blättern oder Volltext-Suche. Aus technischen Gründen müsst ihr euch (derzeit noch) registrieren. Die Passwörter kann ich natürlich nicht sehen, trotzdem halt nicht unbedingt was wichtiges verwenden. Email-Adresse ist wurst, wird nicht überprüft (ausser, das halt was drinsteht das wie ne Mailadresse aussieht).

Zu Privacy-Fragen gleich vorweg: Ja, es gibt ein Zugriffs-Log, weil immer wieder Leute Bugs reporten und es auch auf nachfragen nicht schaffen mir zu sagen. welchen Kackbrowser sie verwenden. Viel mehr wird da aber nicht aufgezeichnet, grad ein paar Statistiken halt die ich zum debuggen brauch (bzw. zum buggen, da ich ja die Bugs der div. Browser supporten muss).

Supported werden alle so halbwegs modernen Browser (sprich, kein IE6 weil der schlicht und einfach kein HTML4 oder HTML5 kann).

Bitte testen und Bug-reports, Wünsche, Anregungen an mich.

Bekannter "Bug": Volltextsuche ist recht langsam und kann schonmal 30-40 Sekunden dauern. Sobald ich mir einen Server mit mehr Ram und Rechenleistung ins Rechenzentrum stellen kann (Zauberwort "Weihnachtsgeld") wird das Problem behoben ;-)

LG
Rene

P.S.: Über die schöne Drop-Down Box rechts oben (nach dem einloggen) kommt man in die Settings, wo man das Passwort ändern kann, oder auch Themes aussuchen und Schneefall/Wetter am Serverstandort im Header einschalten.