[Metalab] Chromium Browser download bar hack

Michael Hauser awarewater at gmail.com
Thu May 19 13:07:35 CEST 2011

Hi,

Du benutzt Chromium oder Google Chrome, hast Deine Finger immer am
Keyboard und würdest gerne nicht immer zu Maus/Touchpad greifen müssen
um die lästige Downloadleiste verschwinden zu lassen?

Such' nicht weiter, ich hab ein Softwarekleinod zusammengepeitscht,
welches dieses Problemchen für mich gelöst hat.

<http://metalab.at/wiki/images/5/5a/Chromium_clicky-1.0.tar.xz>
unannoy chromium's download bar in linux. CHCl3 is the chemical
formula for Chloroform. Thus 'chromium clicky - chcl' is chloroform
for the download bar. :)

</shameless self plug>

Ich weis ich weis, das DLbar Problem gibt's eh schon seit Monaten in
Chromium's Bug Tracker, und ansatzweise Lösungen in den devels
angeblich auch schon, aber die einfache Keykombo hat mir halt gefehlt.

Warum in C und nicht ein Tool wie xautomation, oder wie sie alle
heißen verwenden?

Mir war fad und Ich wollte einfach ein kleines Tool, das einen Job
macht und den gut.
Ausserdem, schätze ich, daß so weniger resourcen verschwendet werden
(nicht, daß das auf heutigen System auf denen Chromium läuft wirklich
ins Gewicht fällt)...

lg, mih