[Metalab] [Suche] LGA775-Sockel Core2Duo /w VT-x, unter 2,8GHz

Clemens Hopfer datacop at wireloss.net
Thu May 5 00:55:12 CEST 2011

Hi Leute,

ich suche für meinen Mini-ITX Server eine Core2Duo CPU mit Sockel 775 und
Hardwarevirtualisierung, mein aktueller Prozessor (E7200) unterstützt das
nicht :-/ (jaja, damals nicht an Virtualisierung gedacht...)

Leider kann man die nicht mehr im Laden kaufen.
Es scheint als wäre alles unter 3GHz komplett ausgestorben (selbst bei I5/i7),
und ein 3GHz Prozessor wäre trotz Speedstepping völlig overkill und
Stromverschwendung.

Ideal wäre ein E6600 oder E8200, Xeon 3060/3065/3070/3075 würden auch gehen.

Falls jemand so einen herumliegen hat und abgeben möchte würde ich mich
freuen.

Lg,
Clemens