[Metalab] DIY ring light setups for DSLR cameras

rasda rasda at c-base.org
Tue Mar 8 13:19:49 CET 2011

Am 05.03.11 13:28, schrieb Andreas Fleckl:
> http://hackaday.com/2011/03/03/diy-ring-light-takes-its-cues-from-fiber-optic-toys/
>
> wo bekommt man optical fibers?
> wer bastelt mit?

hey.

ich habe mich mit dem thema ringblitz mit lichtleitern auch schon mal
beschäftigt. das ist allerdings alles nicht so einfach.
man braucht eine spezielle faser-schere damit die fasern beim schneiden
nicht ausfransen. das war mir alles zu teuer. der kabelbaum den man dann
mit sich rumschleppt ist auch ein ganz schönes geraffel.
hier gibts ne tolle seite zur inspiration:
http://fuzzcraft.com/ringlights.html
ich hab mir dann am ende nen led-ringlicht gebaut.
https://rasda.de/blog/2010/09/03/ringlicht-diy-tutorial

hf
rasda

--
wenn TOFU der Treibstoff der Zukunft wäre könnte man mit ein paar