[Metalab] Radhängermaterial / Tips, Ideen,...

rene.schickbauer at magnapowertrain.com rene.schickbauer at magnapowertrain.com
Tue Jun 28 10:16:03 CEST 2011

Hi!

> nachdem ich vor zwei Wochen ein Brompton Klapprad bestellt
> habe und als braver Student drei Monate Sommerpause
> vor der Tür stehen plane ich mit meiner Freundin im August
> eine ausgiebige transnationale Radtour (Bremen - > Amsterdam
> - Denhaar - (Fähre) - London) und dann irgendwie weiter. Da
> auf so ein Faltrad nur bedingt viel Gepäck drauf geht, wollte
> ich gerne einen Radanhänger mitnehmen. Dafür kämen zwei Modelle
> in Frage: der Cycolne III von Radical Design und der Carry Freedom
> City. Allerdings kosten die beide über 400 Kröten und die
> [...]

Keine Anhnung, ob die das was weiterhilft, aber vielleicht kurz zur Info:

Ich hab hier einen Croozer Cargo mit dem ich super zufrieden bin. Das Ding
bekommst ggf. auch beim bekannten Online-Buchhändler um run 170 Euro.

Hab den Anhänger seit fast einem Jahr ohne Probleme im Einsatz. Ich fahr damit
halt meist einkaufen (so immer zwischen 20 und 50km); für Kurzstrecken auch
ganz praktisch: In den Anhänger kriegst 2 Bierkisten rein.

Die einzigen zwei Nachteile: Du brauchst extra Batterie-Rücklichter und die Plane
hält nicht das ganze Wasser ab - da gibts aber eine klare Plastikhülle (Regenverdeck)
als Zubehör (20 Euro).

LG
Rene