[Metalab] Gestohlener Laptop Lenovo T420

Peter Mueller peter.mueller.ls at elimpex.com
Fri Jul 15 10:01:49 CEST 2011

Hallo Constantin!

Constantin Hofstetter schrieb:

> Die haben gesagt dass das Gerät eingezogen wird, falls es nochmal
> zum Service kommt. Da gibt's afaik auch keine "Onlinedatenbank"
> zum eintragen.
>
> Hast du bei Lenovo schonmal angerufen?

Ja, das war natürlich eine der ersten Adressen bei der ich's
versucht habe. Leider ist das einer der Services die offensichtlich
den Unterschied zwischen amerikanischem und asiatischen Eigentümer
ausmachen ..... Schade - bei IBM hat's so eine Liste gegeben!

Ich hab' sogar schon über eine Eigen-Initiative der User nachgedacht,
aber die kann nur dann etwas bringen, wenn die Service-Center
der Hersteller und Händler die Listen verwenden würden, und gerade
das wollen sie - so wie's aussieht - nicht.

Peter Mueller
WOTLmade