[Metalab] SUCHE: Java SW-Entwickler (Teil-,Vollzeit, Praktikum möglich)

Bernhard Kuemel bernhard at bksys.at
Sun Jul 3 17:28:25 CEST 2011

On 07/03/2011 03:59 PM, Chris Hager wrote:
> 2011/7/3 Amir Hassan <amir at viel-zu.org <mailto:amir at viel-zu.org>>
>
>     sehe ich kein bißchen so, und ich freue mich über jede ausschreibung die
>     über die metalab liste geht. ist zwar nichts für mich, aber genau diese
>     entscheidungsfreiheit ist individuelles privileg - fänds leiwand wenn
>     nicht jede ausschreibung auf der liste zerpflückt und torpediert wird.
>

> Ich finde es waere angebracht dass Ausschreibungen auf die Metalab Liste
> ein bisschen mehr Respekt gegenueber den Lesern zeigen -- speziell finde
> ich es _problematisch_ wenn Firmen Leute mit super Qualifikationen
> [...]

Is ok. Leute mit super Qualifikation haben aber nicht nur schon ziemlich
alle fuer die Arbeit noetigen Faehigkeiten, sondern darueber hinaus noch
weitere, brauchbare Faehigkeiten. Hier wurden Leute mit grundsaetzlicher
Programmiererfahrung gesucht, die div. Faehigkeiten noch nicht
beherrschen muessen, sondern noch lernen koennen. Dafuer scheint
Mindestlohn nach Kollektivvertrag fair. Wer KV unfair findet, sollte
sich das genau ueberlegen, denn der muss gar nicht so schlecht sein.

lg, Bernhard