[Metalab] fotos entwickeln montag abend

Stephan Mantler step at stephanmantler.com
Tue Jan 25 14:17:32 CET 2011

paar details: die meisten spulen haben mehrere rasten und lassen sich für 35mm und mittelformat (120/220er) einstellen.
für großformat (9x12 / 4x5") gibt's dann eigene.

für hohe dosen müßte es auch eine entsprechend lange spulenachse geben, sonst ist die dose nicht lichtdicht und man
ruiniert sich beim chemie einfüllen den film.

hätte noch einen durst 600er (mit mittelformat-bühne) und timer zuhause rumstehen. beides hab ich zwar schon wem
angeboten, aber könnte ich zumindest temporär dem metalab zur verfügung stellen. gelatinefilter für VC papier gibt's ich
auch, aber ob die nach [N>10] jahren noch halten was sie versprechen ist eine andere frage :-)
die eine oder andere dose sollte auch dabeisein.

wollte übrigens demnächst mal wieder mit cyanotypie spielen - hätte da noch jemand interesse?

lg
-s

--
dr. stephan mantler
when was the last time you did something for the first time?

web....www.stephanmantler.com   fone...+43 699 10412842
mail...step at stephanmantler.com  skype..stepdatriathlete