[Metalab] netbook empfehlung?

Michael Hauser awarewater at gmail.com
Mon Feb 28 21:08:29 CET 2011

2011/2/27 Kay <metalab at plexities.com>:

> tl;dr / was ich möchte:
> - was um die EUR 300, ev. auch ein bissl mehr

Acer EM-350 user here :)

> - mattes display

fail

...aber ich will's nicht gegen meines bruders matten 'eee' tauschen...
die pixel sind einfach zu nervös...
kommt drauf an wo du verwenden willst, i.e. in der prallen sonne
fallen mir persönlich eh immer g'scheitere sachen ein, als
netzubooken..

> - wenig gewicht

win! hab's immer mit im rucksack, in einem leiberl eingewickelt
(zwecks bröselkontamination)
gewicht weis ich nicht genau, fällt aber nie ins gewicht :)

> - doch noch groß genug, dass mit 10 fingern "ok" getippt werden kann

gewohnheitssache... bin vor ein paar monaten von DIN keyboard auf
netbook umgestiegen... und wundere mich mittlerweile wieviel energie
man braucht um eine solches DIN ding zu benutzen... es kommt mir heute
pervers vor, die _hände_ zum tippen zu brauchen, weil ich zZ nur mehr
die _finger_ benutz'... :)