[Metalab] QT

Thomas R. Koll tomk32 at tomk32.de
Tue Feb 22 20:24:28 CET 2011

Am 22.02.2011 um 19:56 schrieb Berni _:

> Mich plagt: die Unterschiede zw. Dialogen und Fenster (und Widgets) zu verstehen, mal so grundsätzlich. Obwohl das schau ich mir jetzt grad nochmal an.
> Zu wissen ob es gscheit ist ein Projekt mit UI anzufangen, oder besser alles ausschreiben. Was hat es mit dem moc auf sich?
> Das sind für mich ja alles noch Fachbegriffe! ;)

Ich arbeit an meiner ersten Cocoa App, mit MacRuby, und als Webdev der alles selber schreibt hab
ich mich auch umstellen müssen mit diesem Interface Builder und so.
Aber: Es lässt sich alles lernen, und wird schnell verständlich.

> Ist QT ein weiser Schritt? Das gehört ja zu Nokia.

Es ist Open Source mit einer großen Firma dahinter.
Besser als Open Source ohne Geld von Papa's Firma.

> Wenn du mal im Lab wärst Georg, dann könnte ich dir zeigen was ich bis jetzt gemacht habe.
> Zeitvorgaben für mein Projekt habe ich, muss aber nicht die Woche sein.

bin ich auch, vielleicht hab ich ja als Mit-Anfänger auch
schon Wissen das dir helfen kann.

ciao, tom

--
Thomas R. "TomK32" Koll