[Metalab] Help Harddisc copy

Overflo flo at tekstix.com
Mon Dec 12 21:15:38 CET 2011

> Darum ja das SCSI/SATA -> USB Kabel ;)

nein.

der link ist für einen IDE / SATA addapter.
nicht scsi.
scsi gibts in vielen verschiedenen vartianten mit unterschiedlichen
steckern, protokollen und entsprechend vielen scsi controller karten.

sata heisst serial attached ata und ist von der elektronischen umsetzung
SCSI LVD recht ähnlich aber vom protokoll her grundlegend anders.
nämlich ata.

scsi ist viel VIEL komplizierter.
ich wüsste von keinem SCSI adapter kabel.
das es so etwas eventuell gibt will ich nicht grundlegend ausschliessen,
aber allein der anschluss über USB wäre wohl .. seltsam.

@OP:  wenn du geld ausgeben willst geh zu attingo, die können helfen.

:*
-flo