[Metalab] neues WLAN: MetaTest

Clemens Hopfer datacop at wireloss.net
Sun Dec 11 01:41:09 CET 2011

Hi Leute,

Peter und ich haben Freitag abends 2 neue WLAN APs aufgehängt, die ein Test
für ein zukünftiges WLAN-System sind.

Ich bitte um ausgiebige Tests, *vor Allem wie gut die Abdeckung im Lab ist.*

Netzwerknamen/SSIDs:
MetaTest			(5GHz)
MetaTest-2,4		(2,4GHz, nur 20MHz Bandbreite)

Der AP im WEL hat leider Netzwerkmäßig ein Bottleneck, der hängt über 2
Switches am core-switch.

Die alten APs bleiben aufgedreht, zumindest bis sicher ist, dass es halbwegs
stabil läuft.

Technisches:
Die Geräte sind daweil eine temporäre Leihgabe von mir, 2 Stück Alix3d3 Boards
mit je 2 Stk 2x2 MIMO 2,4/5GHz miniPCI Karten (R52n-M/WLM200NX). Beide
strahlen sowohl das 2,4 als auch 5GHz Netzwerk aus, durch bridging gibts IP-
roaming zwischen den Geräten.
Softwaremäßig läuft OpenWRT backfire + ath9k drauf.

Die Kanäle sind momentan noch irgendwie, am Montag werd ich mal
ausmessen und bessere konfigurieren.

Lg,
Clemens