[Metalab] Di. 30.11. -- Erster "Science Slam" im Cafe Aera

Peter Kuhm peter at null.priv.at
Thu Nov 18 00:12:09 CET 2010

Hallo,

Aufgepasst! -- Bernhard Weingartner von http://physikmobil.at
(der vermutlich den Maerz- oder April-Metaday bestreiten wird)
schreibt:

--- snip ---
Wir starten demnächst ein Experiment: 2x pro Semester wollen wir einen
"Science Slam" veranstalten, wo nach dem Vorbild von Poetry Slams junge
WissenschaftlerInnen ihr Thema in verständlichen und unterhaltsamen
Kurzpräsentationen vorstellen. Ohne Powerpoint, dafür gerne mit
Anschauungsmaterial oder gar Liveexperimenten. Das Ganze soll in
entspannter Lokal-Atmosphäre stattfinden, das Publikum kann gemütlich
was trinken - und am Schluss voten, wer es am besten gemacht hat. In
Deutschland gibts das seit ca 2 Jahren und kommt sehr gut an. Wir
wollen es jetzt auch in Wien probieren!

Erster Termin:
Di 30.11.2010 20:00
Cafe Aera, 1.,Gonzagagasse 11

Wenn es in Deinem Freundeskreis jemanden gibt der/die aktiv mitmachen
will, bitte einfach meine Mailadresse weiterleiten.

Sobald die Webseite fertig ist schick ich Dir den Link!
--- snap ---

Bernhards Adresse findet ihr auf http://physikmobil.at/kontakt.php
Die Location ist hier http://www.aera.at/standort/

cu,