[Metalab] Metacade / Spenden

ninnghizidha ninnghizidha at gmail.com
Tue May 25 09:37:20 CEST 2010

Hi.

Wie euch sicher bekannt ist, ist die Metacade kaputt. Ich würde das gerne
mit eurer Hilfe beheben.

Was ist passiert:
Die Festplatte hat den Geist aufgegeben, es gibt keine Backups. Die
Festplatte enthielt ein einen selbstgeschmiedeten Kernel, für unsere Zwecke
gepatchte Mame-Binaries und alle Einstellungen, damit ein Framebuffer auf
dem Fernseher ausgegeben werden konnte. Das war eine Scheiß-Hackn das zum
Laufen zu bekommen und kostete viele-viele Mannstunden von klugen Leuten.

Wie würde ich es gerne beheben:
Das würde ich gerne mit Interessenten besprechen, und vorallem: ich will es
planen(!). Ich will NICHT dass jeder sein eigenes Süppchen kocht und zB.
unkoordiniert Hardware ausgetauscht wird.

Darum gibts jetzt eine Wikiseite zum Thema:

http://metalab.at/wiki/Metacade_Reparatur

Interessenten dürfen sich hier eintragen. Als ersten Schritt schlage ich vor
dass wir dort mal Lösungswege skizzieren.

Fakt ist aber, dass die Behebung der Fehler und/oder neue Features
vermutlich Geld kosten werden. Vielleicht möge der eine oder andere, der
gelegentlich gespielt hat oder wieder spielen will etwas für das Projekt
spenden. Sobald wir einen geeigneten Lösungsweg gefunden haben, wissen wir
vmtl. auch über die anfallenden Kosten besser Bescheid.

LG,
Johannes