[Metalab] Job Offer Web-Application AllrounderIn

Andreas de Pretis ad at 25th-floor.com
Wed May 5 16:00:25 CEST 2010

Hallo,

interessant das gerade unser Job-Angebot, welches sich in Sachen Angabe
der Verdienstmöglichkeit nicht wirklich von den meisten anderen die hier
ueber die Liste gehen unterscheidet, soviel Noise produziert ;-)

Danke uebrigens an dich Michael, fuer deine Ausfuehrungen, dem kann ich
nichts mehr hinzufuegen. Wer als einzige Wortmeldung auf eine solche
"Ausschreibung" eine plumpe Gehaltsfrage formulieren kann, darf sich
gerne seine Loyalität von anderen Unternehmen kaufen lassen - wir haben
daran kein Interesse :-P

> meine fragen an die potentiellen dienstgeber sind daher immer in dieser
> reihenfolge:

Die kann ich fuer andere Interessenten gerne beantworten:

>  - wieviele wochenstunden?

Wenn Anstellung, dann gelten die üblichen 38,5 Wochenstunden. Wir
streben zwar grundsätzlich eine Fix-Anstellung an, können uns unter
gewissen Voraussetzungen aber auch einen freien Dienstnehmer vorstellen.
Das sind dann Dinge die bei einem persoenlichen Gespraech zu klaeren sind.

>  - flexible zeiteinteilung?

@Michael> je Internet desto wahrscheinlicher, genau ;-) ... wir wissen
selber am Besten das 9-to-5 nicht funktioniert. Dementsprechend:
freie/flexible Zeiteinteilung bzw. Gleitzeit - ja, definitiv!

>  - sind wir dann eh ALLE per du oder habt ihr diesen befehlspyramiden
> fuckup?

Nein, wir sind die Chef's - und unsere Lohnsklaven haben uns fuer die
n-tausend EUR / Monat gefaelligst mit unerschütterlichem Respekt und
absoluter Demut entgegenzutreten ;-)

Im Ernst, 2-Mann-Unternehmen, IT-Branche - klar sind wir per du, auch
mit dem Grossteil unserer Kunden ;-) ... ausserdem haben wir einen
"Casual Friday": waehrend an den restlichen Tagen der Woche ein
zwangloser, legerer gerne auch abgefahrener Dress-Code erwuenscht ist,
darf man Freitags auch Nackt kommen!

Was ich vielleicht vergessen habe zu erwaehnen: wir sind ein
Dienstleistungsunternehmen, kein Startup bzw. Produkt-Anbieter.

Und um es nochmal klar zu stellen: wir suchen keinen Lohnsklaven,
sondern jemanden der an dem zukünftigen Erfolg und Wachstum eines
kleinen aber soliden Unternehmens teilhaben und sich einbringen möchte.

Lg,
  Andreas

- --

Andreas de Pretis ---------------------