[Metalab] S: bessere AGP nvidia Grafikkarte; testen: 6600GT

Bernhard Kuemel bernhard at bksys.at
Tue Mar 30 20:51:54 CEST 2010

Hi Metalabber!

Eine Freundin von mir hat eine 6600GT AGP gekauft, bei der leider der
nvidia Linux Treiber (oder Xorg) abstuerzt. Gleiches in einem anderen
Computer. Eine 5900XT geht, eine 6200 (im anderen Computer) auch. Hat
wer von euch vielleicht einen Computer mit AGP, und koennte die 3D
Faehigkeiten der 6600GT kurz testen, z.B. mit einem Windows Spiel, damit
ich sie guten Gewissens verkaufen kann? Ich hab kein Windows.

Und da wir die 6600 nicht mit Linux zum laufen kriegen und die 5900 so
laut ist ... hat wer eine bessere (XY00, wobei X>=6 und Y>=5 ist) nvidia
APG Grafikkarte unter 20e, bevorzugt passiv gekuehlt?

Danke, lg, Bernhard