[Metalab] ORF Futurezone ?!?

Thomas R. Koll tomk32 at tomk32.de
Thu Jun 17 18:06:02 CEST 2010

Am 17.06.2010 um 17:06 schrieb Thomas Treutner:

> Manchmal auch direkt über die Bilder oben, ist aber eher selten. Ich denke
> schon dass sich im Laufe der Jahre bei den Millionen Pageviews die Orf.at
> vermutlich hat doch einige auf diesem Weg zur FuZo "verirrt" haben. Die Frage
> ist, wie man ohne das Trittbrettfahren auf Orf.at die so wichtige
> Breitenwirkung nicht gänzlich verliert. Gedanke ins Blaue: Z.b. bei
> Geizhals.at anfragen ob die ein wenig Platz auf ihrer Startseite opfern würden
> um z.B. die 10 aktuellsten Themen einer FuZo 2.0 (was auch immer das dann
> [...]

Zwo mio PageImpressions hatte die FuZo im Jänner 2010 [1]
Wir müssten noch ein paar mehr Zahlen, auch interne, sammeln, aber vermute
dass so Aggregatoren wie Google News für genausoviel Traffic bei der FuZo sorgen wie
die ORF Startseite.
Daneben gäb's sicher einen oder zwei Wiener Startups die freie Werbeflächen tauschen würden.

Aber: Redaktion, Inhalte, gute Reportagen, alles andere entwickelt sich dann schon.
Mit Community-Journalismus muss man gar ned erst anfangen,
das hat auch bei WikiNews nicht funktioniert.

[1] http://www.werbeplanung.at/showMedia_230.aspx

--
Thomas R. "TomK32" Koll
just a geek trying to change the world