[Metalab] ORF Futurezone ?!?

Thomas Treutner thomas at scripty.at
Thu Jun 17 17:06:07 CEST 2010

On Thursday, June 17, 2010 04:51:59 pm Thomas R. Koll wrote:

> Jetzt wollt ich fast schreiben dass ich zu deppert bin von ORF.at
> auf die Futurezone zu kommen, aber ORF hat es recht unauffällige gelöst
> über die Sektion "IT" auf der Startseite und dann ist da immer noch
> ein Klick mehr nötig.

Manchmal auch direkt über die Bilder oben, ist aber eher selten. Ich denke
schon dass sich im Laufe der Jahre bei den Millionen Pageviews die Orf.at
vermutlich hat doch einige auf diesem Weg zur FuZo "verirrt" haben. Die Frage
ist, wie man ohne das Trittbrettfahren auf Orf.at die so wichtige
Breitenwirkung nicht gänzlich verliert. Gedanke ins Blaue: Z.b. bei
Geizhals.at anfragen ob die ein wenig Platz auf ihrer Startseite opfern würden
um z.B. die 10 aktuellsten Themen einer FuZo 2.0 (was auch immer das dann
genau ist) aufzulisten? Dort surfen sicher bei weitem nicht nur Geeks und
Nerds herum, bei einer Platzierung in den AFAIR Top 5 Österreichs sicher ein
interessantes Trittbrett.

lg
thomas