[Metalab] ORF Futurezone ?!?

Thomas R. Koll tomk32 at tomk32.de
Thu Jun 17 16:51:59 CEST 2010

Am 17.06.2010 um 15:08 schrieb Thomas Treutner:

> Was die FuZo jedoch so wichtig machte,
> ist die Tatsache, dass deren Inhalte auf einer der größten Informationsquellen
> der Österreicher im Web (wenn nicht sogar der größten überhaupt?) einflossen.
> Die Reichweite kritischer Inhalte war also enorm, besonders um
> Durchschnittsuser zu erreichen, die von einer kritischen Berichterstattung
> oder überhaupt *irgendeiner* Berichterstattung zu gewissen Themen ansonsten
> gar nichts mitkriegen würden. Ich gehe dabei davon aus, dass ein
> beträchtlicher Anteil der Reichweite durch Links von ORF.at zustandekam.

Jetzt wollt ich fast schreiben dass ich zu deppert bin von ORF.at
auf die Futurezone zu kommen, aber ORF hat es recht unauffällige gelöst
über die Sektion "IT" auf der Startseite und dann ist da immer noch
ein Klick mehr nötig.

Eine FuZo 2.0 bei den Internetjunkies bekannt zu machen dürfte nicht so
schwer sein wenn man den Übergang bis zum 1. November hinbekommt.
Sie jenseits der Nerds und Geeks zu verbreiten schon, aber da fallen
einem guten Marketing-Team sicher auch gute Ideen ein.

FYI: Die facebook friends mit ihrem morgigen event bei uns hab ich mal
um Kontakaufnahme gefragt.

ciao, tom

--
Thomas R. "TomK32" Koll