[Metalab] ORF Futurezone ?!?

Overflo flo at tekstix.com
Tue Jun 15 21:18:08 CEST 2010

> ... schieflaueft wenn man dem ORF per Gesetz verbietet
> das am staerksten wachsende Medium zu verwenden.

ja ziemlich krank alles.
der orf macht sich sowas von selbst kaputt das ist wirklich unglaublich.
mir fiel uebrigens zu der problematik ein loesungsansatz ein gestern
nacht:

 - dem ORF wird per ORFgesetz vorgeschrieben das im rahmen des online
angebots nur ueber vom orf generierten content berichtet werden darf ->
WTF

 - ich wuerde daher eine sendung machen die heisst "FuZo aktuell" wo die
leute beitraege im netz schreiben und auch REPOSTEN koennen und jede woche
gibts die neuesten infos zusammengefasst im fernsehen.

 dadurch steht der content zumindest in relation zum ausgestrahlten
programm.
schoene loesung ist das keine, ich wuerds eher weiterso betreiben wie
bisher, andererseits liegt da auch eien chance fuer ein neues user
contributed sendungskonzept.
die fuzzis von der Ct' machen das auch so aehnlich auf ARD oder ZDF? (aber
ganz
fuerchterlich) mit leser emails und so...

:*
-flo