[Metalab] Netzsperrdiskussionen...

Armin Soyka arminsoyka at gmail.com
Wed Jun 9 22:46:48 CEST 2010

Ich denke der erste wichtige Schritt ist zu beginnen zu informieren. Die
meisten Menschen wissen nicht, was ein DNS Server / IP Adressen / ftp / ...
ist. Sie hören: "Kinderpornographie muss mit allen Mitteln verhindert
werden" und stimmen dem zu. "Deswegen müssen wir verhindern, dass Menschen
auf Daten zugreifen können." Auch das klingt bisher logisch. Als Mensch ohne
Vorwissen stimme ich auch dem nächsten Schritt "Deswegen müssen wir
entsprechenden Content auf eine Stopseite umleiten" zu. Also. Fakten raus.
Wir müssen es schaffen die Probleme beim Namen zu nennen und zu erklären.
Damit sie alle Verstehen.

Gruß, Armin