[Metalab] Metalab auf der Ars Electronica?

Tim Pritlove tim at ccc.de
Mon Jul 5 13:09:23 CEST 2010

Hallo Metamenschen,

wie Ihr ja vielleicht mitbekommen habt, hat der CCC in diesem Jahr auf der Ars Electronica den Hauptpreis in der Kategorie "Digital Communities" abgeräumt. Nun soll dieses Jahr auch das erste Mal für diese Kategorie eine physische Präsenz während der Ars Electronica geschaffen werden.

Da wir als CCC das nicht füllen können, aber wohl eine beträchtliche Location zur Verfügung steht und ja auch Bre mit seinem Makerbot einen Preis bekommen hat und da vertreten wäre, dachte ich daran, quasi stellvertretend für die gesamte Hacker "Digital Community" die Hackerspaces und damit natürlich vor allem das Metalab dort "auszustellen". Wäre das für Euch interessant? Wer wäre ggf- bereit, sich da den Hut aufzusetzen und eine Beteiligung zu koordinieren?

Ich kann Dir noch nichts genaues sagen über Funding und weitere Details und würde Euch bei Interesse auch an meinen Freund Aram Bartholl weiterreichen, der das alles organisiert. Sagt mir einfach mal Bescheid, ob das für Euch interessant ist.

Gruss
Tim