[Metalab] Sammelbestellungen (war: Nachtrag Elektronik Kurs)

Bernhard Kuemel bernhard at bksys.at
Sat Feb 27 10:59:10 CET 2010

Clifford Wolf wrote:
> also erstmal danke fuers zahlreiche kommen und das rege interesse! ich
> freue mich schon sehr auf die fortsetzung in einem monat..

Vielen Dank fuer den Kurs. Habe ich sehr gestoert? Ahh ja, ich bin der,
der vorgeschlagen hat, Ladungen durch Ausloeschung von Elektronen und
Positronen zu vernichten, die Spannung von einem Elektron wissen wollte,
etc. :)

> Ich moechte nochmals alle ermutigen sich einen Elektronik-Baukasten
> zusammenzustellen. Die Liste mit den Anschaffungen die ich empfehlen kann
> steht im Skriptum. In Wien und Umgebung gibt es afaik eigentlich nur
> folgende Geschaefte die in Frage kommen um das Zeug zu kaufen:

Wie koennen wir Sammelbestellungen organisieren? Ich faende es sinnvoll,
regelmaessig Sammelbestellungen zu machen. Sollen wir unsere Wuensche
unten beim Bauteilsortiment hinschreiben, ev. in einem eingenen
Abschnitt, oder eine eigene Seite dazu machen?

Die Sammelbestellungen koennten wir z.B. jeweils nach erreichen des
Mindestbestellwertes durchfuehren, ev. nach einem Hinweis hier in der
Liste, und 2-3 Tagen Reaktionszeit, dass man sich noch dranhaengen kann.

Wie machen wir das mit dem Geld? Gibt's jemand oder etwas, der das
vorschiessen kann, oder sammeln wir das vorher ein? Oder vielleicht
gemischt, teure Anteile muessen im voraus bezahlt werden, Kleinigkeiten
werden vorgeschossen? Wer macht dann die eigentlichen Bestellungen?

lg, Bernhard