[Metalab] Nachtrag Elektronik Kurs

Clifford Wolf clifford at clifford.at
Sat Feb 27 03:46:53 CET 2010

Hallo,

also erstmal danke fuers zahlreiche kommen und das rege interesse! ich
freue mich schon sehr auf die fortsetzung in einem monat..

die erste version vom skriptum mit dem stoff den wir bis jetzt gemacht
haben ist nun online:

	http://metalab.at/wiki/images/b/bd/Elektronik_Kurs_2010_Skriptum.pdf

Ich moechte nochmals alle ermutigen sich einen Elektronik-Baukasten
zusammenzustellen. Die Liste mit den Anschaffungen die ich empfehlen kann
steht im Skriptum. In Wien und Umgebung gibt es afaik eigentlich nur
folgende Geschaefte die in Frage kommen um das Zeug zu kaufen:

Conrad Elektronik mit 2 Filialen:

	1. in der SCS

		SCS
		Nordring 2
		2334 Vösendorf/Süd

	2. im 22. Bezirk

		Gewerbepark Stadlau
		Gewerbeparkstraße 12
		1220 Wien

Der Technotronic mit 3 Filialen:

	1. im 23. Bezirk

		Floridsdorfer Hauptstraße 23
		1210 Wien

	2. im 7. Bezirk

		Zieglergasse 27
		1070 Wien

	3. im 10. Bezirk

		Laxenburger Straße 74
		1100 Wien

Ich wurde im Anschluss des heutigen Kurses nach einer "Hausaufgabe"
gefragt:

Diejenigen die sich die Sachen kaufen sollten sich bis zum naechsten mal
das Handbuch ihres Multimeters (meistens nur ein "Beipackzettel")
durchlesen und das Ohmsche Gesetz anhand einiger Experimente ueberpruefen.

lg,
 - clifford

--
Hardware /nm./: the part of the computer that you can kick.