[Metalab] 75m² Wohnung in 1050 ab Maerz/April zu vergeben

Christian Benke benkokakao at gmail.com
Sun Feb 21 23:13:44 CET 2010

Hi!

Meine Wohnung in der Arbeitergasse direkt neben dem Bacherpark im 5ten
Bezirk wird in den naechsten Wochen frei. Gekuendigt hab ich fuer Ende
April aber ich koennte die Wohnung auch schon Ende Maerz uebergeben.

Das Objekt ist eine helle 3-Zimmer Altbauwohnung im 4ten Stock, ca.
75m² mit hellem Eichenparkett(Wurde vor unserem Einzug abgeschliffen)
- 2 gleich grosse Zimmer mit 20m² sind nebeneinander am Gang, ein
Zimmer ist ein Durchgangszimmer am Ende des Gangs(ca. 12m²), dahinter
ist ein grosses Badezimmer(Ohne Fenster) mit ausladender Eckbadewanne
sowie Waschmaschine(Abloese EUR 100.-). Beim Eingang gibts nen kleinen
Vorraum und Klo(Mit OpenSSH-Puffy-Aufkleber am Klodeckel und
Rotlicht!), Kueche ist leider eher klein, aber mit E-Backrohr,
Ceran-Kochfeld sowie Geschirrspueler(Der Raum ist klein, aber es gibt
viel Stauraum und ausreichend Arbeitsflaeche). Am Gang gibts auch noch
einen kleinen Abstellraum mit Gastherme.

Fenster sind Nordwestlage, direkte Sonne gibts daher leider nur kurz
vor Sonnenuntergang, die Fenster im Durchgangszimmer und im Gang gehen
in einen Lichthof(Matte Scheiben).

Miete ist dzt. EUR 690.-(Wurde letztes Jahr erhoeht, vermute daher
dass das so bleibt).
Gas-/Stromkosten waren bei ca. 200.- im Quartal.

Direkt vor der Haustuere fahren 59A, 14A weg, U4 Pilgramgasse ist zu
Fuss in 5min erreichbar. Auch direkt vor der Haustuer gibts einen
tuerkischen Supermarkt der auch am Sonntag offen hat.

Der Vermieter ist Familienvater, netter Mensch von dem ich ab Einzug 3
Jahre nichts mehr gesehen oder gehoert hab. Die Wohnung wird also
privat vermietet und ist daher ohne Provision zu haben, Kaution sind
3MM. Vertrag laeuft 3 Jahre und das 1 Jahr ist gebunden.

Besichtigung ist gerne moeglich, meldet euch per mail bei mir dann
mach ma uns was aus.

LG
Benko