[Metalab] [intern] Barcode-Scanner?

Andreas Fuchs asf at boinkor.net
Fri Dec 31 18:15:12 CET 2010

Vielen Dank für die vielen Zuschriften - ich hab' mich mit Veronika
hingesetzt und gemeinsam haben wir in 2 Stunden die 391 Bücher
eingegeben (:

Gerlernt dabei:

1. ISBNs sind eigentlich korrigierbar (man kann transpositionen
erkennen, bzw. einen einzelnen Ziffernfehler korrigieren), google
books macht das aber nicht.
2. 400 10-Stellige Zahlen eingeben geht zu zweit doppelt so schnell (-;
3. Google books kennt /alles/. Von den 400 waren weniger als 5-10% der
ISBNs nicht in der Datenbank. Und kein einziges hat man nicht mit per
Titel gefunden.

Morgen folgt der Link auf die Bücher - sind ein paar Gustostückerl dabei (:

Lg,A.

Andreas Fuchs, (http://|im:asf@|mailto:asf@)boinkor.net, antifuchs