[Metalab] styropor / styrodur schneiden

naxxatoe naxx at nicenamecrew.com
Sun Aug 22 00:55:20 CEST 2010

hi,

kurzes update da ich früher n bissi mit styrodur herumgebastelt hab.

am besten nimmste nen styrodur cutter. hört sich jezt fancy an ist es
aber nicht. beide stoffe schmelzen bei hitze was beim laster nen echt
unschönes verformen geben würde.

die idee hinter dem cutter ist simple du hast einen draht der mit ner
kleinen schaltung von ner batterie gespeist ist und warm wird.
derheiße draht schneidet durch beide materialien wie ein heißes messer
durch butter.

teppichmesser sind besonders bei styrodur nicht geeignet weil
die klingen relativ leicht abbrechen und du dich schneiden könntest.
ausserdem gebens ie nicht wie diese cutter schöne schnitte und saubere
kanten. gibts übrigens in den meisten baumärkten für 5 bis 20 euro.

falls dir das zu teuer ist oder du dir sowas nicht kaufen magst, es gibt
auch bau anleitunen im netz.

regards
        naxxatoe