[Metalab] beamer leihen mittwoch ok?

Christian Benke benkokakao at gmail.com
Wed Aug 18 10:59:12 CEST 2010

2010/8/18 "Nina Temporär" <nina-temp at gmx.de>:
> aha, ok, war gestern da, und die Jungs die da waren meinten von ihnen
> aus kein Problem bzw nur der andere würde jdm privat gehören. Aber
> deswegen wollt ich auch extra nochmal über die Liste fragen.

Du hast jetzt eh im Vorfeld nachgefragt - aber nur mal ganz
allgemein(fuer alle):

Nachdem jetzt ueber die _oeffentliche_ Mailingliste legere Anfragen
kommen ob man sich teures Equipment ausborgen darf und das fuer mich
eine nicht so leiwande Tendenz aufzeigt, mal ein Statement dazu:

Grundsaetzlich kann man sich aus dem Metalab gar nichts ausborgen, das
ist nicht Sinn und Zweck des Projektraums Metalab(Der ist naemlich
dazu da vor Ort was zu machen).
Es gibt natuerlich Ausnahmen, vor allem wenn jemand fragt der
etabliert und uns bekannt ist - aber da soll trotzdem nicht vor Ort
bei den Leuten die grad da sind nachgefragt werden, sondern eine mail
an core at metalab.at geschickt werden. Dort sind der Vorstand und die
Leute die sich seit Jahren dauerhaft und verlaesslich ums Metalab
kuemmern und Bescheid wissen muessen wenn Inventar temporaer
ausgeborgt wird - und das deckt sich nicht immer mit den Leuten die
grad vor Ort anzutreffen sind. Wenns dringend ist, Anruf bei einem
Vorstandsmitglied!

Von der Authoritaet etwas zu entscheiden abgesehen - wenn "irgendwer"
vor Ort gefragt wird, wird sich voraussichtlich keiner die Namen
dieser Leute merken und das koennte dann zu Missverstaendnissen
fuehren. In eigenem Interesse also bei core@ melden.

Sorry das wir das nicht lockerer handhaben koennen(Auch wenns von
jemandem referenziert wurde der schon lang dabei ist), aber wir
verlieren jedes Jahr wertvolles Inventar und es kam auch schon oft vor
dass Leute(Meist aber Mitglieder die das zu locker sehen) sich was
ausgeborgt haben ohne irgendwem Bescheid zu sagen und dann drei Wochen
spaeter als schon Leute verzweifelt danach gesucht haben rauskam, dass
das bei demjenigen zuhause herumliegt und derjenige darauf "vergessen"
hat.

Wie gesagt, das ist nicht persoenlich an Dich gerichtet, Du hast ja
brav nachgefragt(Allerdings haett ich Dir den Beamer auch nicht
geborgt, weil ich Dich nicht kenne und Dein Kuenstlername da auch
nicht grad weiterhilft).

m2c
Benko

P.S.:Die meisten Leute die meist vor Ort sind sind natuerlich auch
super und verlaesslich, aber ich weiss trotzdem nicht wer Nina gesagt
hat dass sie grundsaetzlich nix dagegen haben und der "Andere" in
Privatbesitz ist, ergo besser die Anfrage dahin weiterleiten wo's
sicher ist wer's entscheidet.

--
Travelling across the globe by bike - http://poab.org