[Metalab] BFNI - poab.org

Christian Benke benkokakao at gmail.com
Mon Aug 16 15:25:28 CEST 2010

2010/8/16 Benjamin Klemencic <benjamin at klemencic.org>:
> Ok sorry, A statt D - das war mir nicht klar.
>  "I was born (...) in Graz" drückt das nicht aus, da im "Land der Söhne"
>  die Staatsbürgerschaft des Vaters ausschlaggebend ist. (Bluts- vs
> Bodenrecht)

Bin Oesterreicher, mit Blut und ohne Boden :-) Trotzdem schenk ich
auch gern den deutschen und britischen Aussenministeriumsberichten
Glauben(Wenn auch mit einer Prise Vorsicht) ;-)

> Deeplink:
> http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerservice/reisewarnungen.html
> "Österreichische Botschaft (...) aus Sicherheitsgründen geschlossen. (...)
> Krankentransportflüge sind de facto nicht durchführbar, da zur Zeit eine
> Landeerlaubnis für zivile Luftfahrtunternehmen kaum erhältlich ist."

In Belutschistan(Das ist wohl die gefaehrlichste Gegend die ich
durchquere) werd ich von der Polizei vmtl. sowieso in einen Bus von
der iranischen Grenze bis nach Quetta gesetzt, zumindest ist das bei
den zwei Briten geschehen die letzte Woche mit dem Fahrrad dort
angekommen sind(Mit denen ich regelmaessig in Kontakt stehe,
entsprechend werd ich mir auch genau anschaun wie sie in Pakistan
vorwaertskommen - http://twitter.com/keeponcycling). Die Strecke in
Belutschistan ist sonst auch schwer gesichert, Checkpoints alle 30km
und Fahrt im Polizeikonvoi.
Die heftigsten Ueberschwemmungen sind wie's momentan ausschaut nicht
in einem Gebiet das auf meiner Transitroute nach Lahore liegt. Aber
bis ich dort bin - Anfang Dezember - wird sich hoffentlich zumindest
bei den akutesten Problemen schon etwas getan haben. Die 170 000 000
Bewohner von Pakistan schaffens ja auch irgendwie zu ueberleben.

Bzgl. Sicherheit - nja, wie gesagt, der Autoverkehr stellt fuer mich
sicher die wahrscheinlichste Bedrohung dar, gefolgt von aggressiven
Strassenhunden und steinewerfenden Kindern. Aber um alle nochmal zu
beruhigen - ich werd kein unnoetiges Risiko eingehen und mich den
Anweisungen und Empfehlungen der Behoerden unterordnen, das Projekt
wird auch eine Challenge ohne dass ich mich in Gegenden mit akuter
Entfuehrungsgefahr begebe ;-)

> oder gleich an den Falter.at - die holen dich da raus

Ich vertrau da mehr den vereinten Kraeften von overflo und der
metalab-Kerngruppe - die haben mir das naemlich auch zugesagt ... am
Samstag ... nach 4 Cocktails :-)

Regards
Christian

P.S.: Falls jemand ein altes Smartphone herumliegen hat dass noch
halbwegs benutzbar ist(Android G1, Nokia E71,E90 oder sowas), ich bin
ein erfreuter Abnehmer. Mein Nokia E70 hat zwar immer noch den besten
Formfaktor wo gibt, aber der Browser ist mangels Arbeitsspeicher fast
unbenutzbar. Bin gerne bereit bei Ueberlassung bis zu EUR 50.- zu
uebergeben. Allerdings sollts auch wirklich sinnvoll benutzbar sein,
genuegend Akkulaufzeit und ein sinnvoll verwendbarer Browser.
qwerty-Tastatur und mini-USB-Ladestecker waeren nice-to-have.

--
Travelling across the globe by bike - http://poab.org