[Metalab] Notebook LCD nutzen + spare parts zu vergeben

Peter Kuhm peter at null.priv.at
Sat Apr 17 21:35:42 CEST 2010

On Sat, 17 Apr 2010 17:30:13 +0200 Benjamin M. wrote:

> Hallo liebe Metalabber,
> mein altes Asus Z9200va (A6va) Notebook ist ende letzten Jahres
> eingegangen und ich habe mich endlich
> daran gemacht es zu zerlegen.

lt. http://www.notebook-laptop-check.de/Samsung-LTN154X3-L09-154-WXGA
ist das dort angebotene Display von "AU Optronios" kompatibel mit A6va

Ein Datenblatt von ersterem gibts zB unter
http://www.datasheet4u.com/download.php?id=620827

> Ich hätte da eine nette Projektidee, was ich mit dem Display anfangen
> könnte. leider hab ich nach kurzer
> Internet-Recherche festgestellt, dass viele Leute der Meinung sind,
> diese Notebook Displays kann man nicht ansprechen.

wegen dem ausschliesslichen LVDS-Anschluss
http://de.wikipedia.org/wiki/Low_Voltage_Differential_Signaling
kannst dir dafuer jedenfalls nicht einfach ein VGA-Kabel zusammenloeten.

Ciao,
Peter