[Metalab] Notebook LCD nutzen + spare parts zu vergeben

Benjamin M. maurer.benjamin at gmail.com
Sat Apr 17 17:30:13 CEST 2010

Hallo liebe Metalabber,
mein altes Asus Z9200va (A6va) Notebook ist ende letzten Jahres
eingegangen und ich habe mich endlich
daran gemacht es zu zerlegen.

Ich hätte da eine nette Projektidee, was ich mit dem Display anfangen
könnte. leider hab ich nach kurzer
Internet-Recherche festgestellt, dass viele Leute der Meinung sind,
diese Notebook Displays kann man nicht ansprechen.
Da hier ganz viele Genies rum laufen, wollte ich mal in die Runde
fragen, ob jemand glaub, man könnte da irgendwie
einen Standard-Anschluss dran basteln. Auf einem Etikett stand "Asus
A6V LVDS 15,4" WXGA", hier 2 Fotos
der Steckverbindungen:
http://de.tinypic.com/r/ve0ns3/5
http://de.tinypic.com/r/f4mkb9/5

Ansonsten würde ich die ausgeschlachteten Teile verkaufen/verschenken.
Das Notebook ist nicht wirklich komplett hinüber, ich hatte das
Problem, dass es Freezes aufgrund
irgend eines nicht näher auffindbaren hardware defekts gab. Woraufhin
auch Netzwerk Devices von
lspci unter einem komplett anderen namen aufgetaucht sind und nicht
funktioniert haben.

Es gäbe da eine 100GB IDE 2,5" HDD, 2x 512 MB RAM (steht irgendwas von
PC2-4200S drauf. War glaub ich DDR1 oder 2, kann mich nicht erinnern),
eine Intel Pro Wireless 2200BG Netzwerkkarte (intern, eine art
mini-PCI Schnittstelle?),
die Hauptplatine incl. CPU (Intel Centrino, 1, weisnichtmehr mhz,
lässt sich nicht von MB lösen) und Grafikkarte (ATI, dediziert) incl
fettem Kühler.

Servus,
LG Beni