[Metalab] Gaswerk at Lindabrunn + FM Transmitter Reichweite erhöhen

Peter Kuhm peter at null.priv.at
Mon Sep 21 01:12:48 CEST 2009

On Sat, 19 Sep 2009 09:54:28 +0200 wast_eye#inode.at wrote:

> Hallo liebe Liste,
> Anlässlich unserer bevorstehenden Lindabrunnparty am nächsten Wochenende

oh, interessant

> [...]
> unsere Busse soundtechnisch synchronisieren können.
> Am einfachsten erscheint dies mit einem FM-Transmitter zu
> bewerkstelligen zu sein. Nun hab ich aber schon von einigen Seiten
> gehört, dass die Reichweite solcher Produkte auf wenige cm beschränkt
> ist. zB:
> http://www.saturn.at/produktinfo/?cat=N04.04.08.02.&groupId=1&sku=1108188&parentCat=T00.00.12.07.
>
> Weiß jemand ob es solche Transmitter mit 100-200 Reichweite irgendwo zu
> kaufen gibt?
> bzw. gibt es Möglichkeiten die Reichweite von so einem gekauften Teil zu

hier wird das Thema diskutiert
http://u-ks.heimat.de/home/piradio/funklehr.htm
http://kulturserver.de/home/piradio/bilder/senderbausatz_usb.pdf

aus rechtlichen Gruenden solltet ihr lieber eine andere Loesung suchen.
Die Funkueberwachung hat in der Vergangenheit wenig Spass gezeigt, wenn
jemand nicht bewilligte Sendeanlagen auf fremden Frequenzen betreibt.

s.a. http://www.ustream.tv/recorded/2149181 ueber fruehe Piratenradios

Ciao,
Peter