[Metalab] [Workshop]: Full disk encryption under Linux

Bernd Petrovitsch bernd at firmix.at
Mon Oct 12 11:28:39 CEST 2009

On Don, 2009-10-08 at 23:02 +0200, Michael Postmann wrote:
> Naja, die Bib reservieren und dann nix drinnen machen halte ich für
> eine gaaanz schlechte Idee.
Don't get me wrong - das ist auch in meiner Welt Verschwendung und keine
sonderlich gute "Maßnahme".

> Leider ist es bei uns vom Raumlayout her so, dass man um in die Bib zu
> kommen durch die Stage huschen muss. Aber damit müssen wir wohl leben.
> Und es versteht sich sowieso dass, wenn man durch muss man versucht
> möglichst wenig zu stören und selten durch zu gehen...
Davon geh' ich auch aus.
Der Worst Case ist halt, daß mitten während eines Vortrags über 15
Minuten verteilt 10 Leute kommen und einzeln "eh nur durchhuschen" (und
am besten paarweise mit angeregter Unterhaltung;-).
Trotzdem ist das lästig bis nervig und stört.

In einer Pause (lies: die 10-15 Minuten vor dem nächsten Vortrag) würde
es eh niemanden stören, aber nach Murphy ist es sicher zu einem anderen
Zeitpunkt.

> Abgesehen wenn die Lounge und die Bib belegt sind, wo sollen dann die
> Leute hin die nichts damit zu tun haben und einfach nur coden wollen?
So ist es. Das "Eiles" wird auch keine Alternative sein.

[ TOFU entsorgt ]

	Bernd
          Embedded Linux Development and Services