[Metalab] Europawahl 2009: Heute waehlen gehen

Andreas Stern astern4metalab at singakademie.at
Mon Jun 8 23:21:58 CEST 2009

On Sun, 7 Jun 2009, Michael Postmann wrote:

> Ja, Demokratie in Österreich! Davon träumen viele....

selten so ein erfrischendes und prägnantes Statement gelesen! darf das in
meine Sammlung bitte?

wenn nur jede Stimme gleich viel wert wäre.

Wie wir alle wissen, benötigt ja eine Partei zur Kandidatur entweder
die Unterschriften einiger Abgeordneter (fünf glaub ich) oder einige
(hundert, tausend wer weiss das genau) normaler sterblicher.

Das seh ich überhaupt nicht ein - nur weil irgendeine Partei noch dazu vor
vor Jahren mit einigen Mandaten ins Parlament gekommen ist, zählen die
Unterschriften dieser Mandatsinhaber ( und die können noch dazu belibig
oft die Partei gewechselt haben, soll ja vorkommen ) ein Vielfaches!

Es würd mich interessieren, ob Du auch vor jeder Wahl vor dem Problem
stehst, lediglich das geringste Übel wählen zu können...

liebe Grüße

A.