[Metalab] Europawahl 2009: Heute waehlen gehen

Peter Kuhm peter at null.priv.at
Sun Jun 7 22:59:22 CEST 2009

On Sun, 7 Jun 2009 21:41:57 +0200 (CEST) Andreas Stern wrote:

> Obwohl ich, genau wie Du, Wählen gehen für ziemlich wichtig halte, glaub
> ich nicht, dass ich mit meiner Stimmabgabe viel ändern geschweige
> denn mitbestimmen kann. Glaubst Du das eigentich?

natuerlich will jeder seine Vorstellungen umgesetzt wissen (sofern man welche
hat) aber die Idee der Demokratie ist halt, dass jeder nur genau eine Stimme hat,
und das ist auch gut so. Weil das aber kein Naturgesetz ist (erst erkaempft werden
musste) machts Sinn sein bescheidenes Stimmchen mit in die Waagschale zu werfen,
wenn man schon darf - zumindest wenn man sich ein wenig damit auseinander gesetzt
hat wer welche Richtungen vertritt.

Ciao,
Peter