[Metalab] Räucherkräuter in der E-Bucht verkaufen

Bernd Petrovitsch bernd at firmix.at
Sat Feb 28 20:33:52 CET 2009

Hi all!

On Sat, 2009-02-28 at 20:27 +0100, Michael Postmann wrote:
[...]
> Mein, Gitarrenlehrer *hehe* ... nö, meine Mutter möchte in der Natur
> frische Kräuter sammeln, diese trocknen und dann bei eBay zum
> verräuchern (so als Raumduft quasi) anbieten (also nicht zum
> Verzehr!).
>
> Die Fragen dabei:
>
> 1. Das wird wahrscheinlich als Gewerbsmäßig gelten. Da braucht man
> also einen Gewerbeschein. Wo kriegt man so einen, und was kostet

Den kriegt man bei der Wirtschaftskammer. Bei http://www.wko.at/
rumklicken und hinter "Gründer" u.ä. nachlesen.
Dort kann man sich auch beraten lassen und wenn die restlichen Fragen
dort nicht beantwortet werden können, bekommt man vermutlich Tips, wo
sich wer besser auskennt.

> sowas?

	Bernd
          Embedded Linux Development and Services